kunst(geschichte) im internet

das projekt

Diese Site ist konzipiert als Portal zum Thema Kunst und Kunstgeschichte im Internet und befindet sich momentan in der Initialisierungsphase.

Die Idee zu diesem Projekt spukt bereits seit Jahren in meinem Kopf; den Anstoss gab letztlich meine Magisterarbeit zum Thema "Verwendung und Präsentation von Kunst im Internet" bei Prof. Dr. Heidrun Stein-Kecks am Kunstgeschichtlichen Institut der Universität Erlangen-Nürnberg.
Um die von mir zusammengestellten Quellen und Ergebnisse zentral verfügbar zu machen, entschloss ich mich, sowohl die Arbeit selbst, wie auch die Links online zu publizieren. Hinzu kommt das Unterrichtsmaterial, welches ich u.a. im Rahmen der Lehraufträge an der FAU Erlangen erstellt und gesammelt habe.

Da es bei der Beschäftigung mit dem Medium Internet notwendig ist, sehr unterschiedliche Aspekte zu thematisieren, schien mir die Strukturierung als Portal mit einzelnen Bereichen sinnvoll zu sein.

Aufgrund des ständigen Wandels im Internet ist die Pflege eines Portals bzw. einer umfangreichen Linksammlung, kein leichtes Unterfangen; daher freue ich mich immer über Hinweise bezüglich der Aktualisierung, Vorschläge, Kritik per E-Mail an .